Mein Wahlkreis

In den Schleswig-Holsteinischen Landtag bin ich mit einem Direktmandat für den Wahlkreis 35 (Lauenburg-Süd) eingezogen. Zudem betreue ich den Wahlkreis 34 (Lauenburg-Nord).

Der Wahlkreis 35 befindet sich ganz im Süden Schleswig-Holsteins und ist Teil des Herzogtums-Lauenburg. Er grenzt im Osten an Mecklenburg-Vorpommern, im Süden an die Elbe und Niedersachsen und im Westen profitiert er von seiner unmittelbaren Nähe zu Hamburg. Die größte Stadt ist Geesthacht mit seinen 30.000 Einwohnern. Es folgen Schwarzenbek und Lauenburg. Hinzu kommen:

Amt Hohe Elbgeest
Aumühle, Börnsen, Dassendorf, Escheburg, Hamwarde, Hohenhorn, Kröppelshagen-Fahrendorf, Wiershop, Wohltorf, Worth.

Amt Lütau
Basedow, Buchhorst, Dalldorf, Juliusburg, Krützen, Krukow, Lanze, Lütau, Schnakenbek, Wangelau.

Amt Schwarzenbek-Land
Basthorst, Brunstorf, Dahmker, Elmenhorst, Fuhlenhagen, Grabau, Groß Pampau, Grove, Gülzow, Hamfelde, Havekost, Krankelau, Kasseburg, Köthel, Kollow, Kuddewörde, Möhnsen, Mühlenrade, Sahms.

Share by: